Wissenschaft Testbeitrag

Von | 31. März 2015

Ich zweifle auch an E=mc² . Aus 2 Gründen. mc ist ja Masse x Lichtgeschwindigkeit. Lichtgeschwindigkeit wird in km/s angegeben. Warum soll in der Energie (E) eine Zeit ( also Sekunde ) angegeben sein. Das wichtigere Argument für mich aber, das ich nicht verstehe warum ausgerechnet Quadrat. Sekunde und Meter (genauso wie Kilogramm) sind willkürlich festgelegte Einheiten. Warum soll ausgerechnet das Quadrat davon das richtige Ergebnis liefern. Es gibt eine Simulation des Urknalls und des gesamten Universums. Die entwickelte sich nicht so, wie unser Universum. Deshalb hat man „Dunkle Materie“ eingefügt um das System der reellen Entwicklung des Universums anzunähern. Ich glaube nicht an die Dunkle Materie bzw. nicht an die Menge der Dunklen Materie um die Rechnung „gerade zu biegen“. Ich denke eher an einen Berechnungsfehler. Unter anderem vermute ich, Dass die Quadrieren in den verschiedenen Formeln teilweise zu Fehlern führt. Insbesondere wenn sie mehrfach hintereinander auf von einander abhängige Objekte ausgeführt werden. ( Kaskadisch ) Ich denke eher an einen Wert von 1,997.