Monatliche Archive: April 2019

Brexit: Exit ohne Logik

Nun haben wir seit vielen Monaten wöchentlich das Brexit Thema in Nachrichten vernehmen müssen. Viele Male wurde gestritten. Viele mal gab es in Großbritannien keine Lösung und keine Einigung. Wie kann das passieren ? Warum passiert so etwas ? Der ungewollte Ausstieg: Die Britten und die Eu haben ein schwieriges Verhältnis. Die Jungen Menschen in… Weiterlesen »

Banken müssen rechnen können!

Anlass dieses Beitrags sind die finanziellen Schwierigkeiten der NordLB. Jedoch schreibe ich diesen Beitrag nicht nur für die NordLB. Die aus dem großen Börsencrash von 1927 „Schwarze Freitag“ und 1929 „Schwarzer Donnerstag“ gezogenen Lehren wurden teilweise aufgeweicht. Die Banken arbeiten mehr mit der Politik zusammen und die Politik mit den Banken. Es werden Banken durch… Weiterlesen »