Covid 19: (2) AKTION statt REAKTION!

Von | 17. März 2020

Überschrift: Einem Virus kann man nicht entkommen!

Thema Virenausscheidung von Menschen

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-lange-ist-Covid-19-ansteckend-article21635906.html?utm_source=pocket-newtab Meinung zur Durchseuchung (Immunitätsrate!) https://www.n-tv.de/wissen/Selbstansteckung-fuer-schnellere-Durchseuchung-article21636499.html

Sendung Durchseuchung: (Pr. Timo Ulrichs)

https://www.3sat.de/wissen/nano/200317-sendung-nano-102.html

Interessant ist, Hr Ulrichs sagt zwar, das eine Bewegungseinschränkung besser ist, als die Durchseuchung, aber nicht warum! Der „England“-Plan ist durchführbar, aber wenn es nicht kontrolliert ist, ist es kein Vorteil! (und wenn man rechnen kann, geht das mindestens bis über die nächste Grippe-Saison! )

In dem Bericht, wird auch gesagt, das in Asien schon eine gewisse Grundimmunität erreicht wurde (durch 3 Seuchen der letzten 20 Jahre.) Das auch wirklich effektive Pandemiepläne existieren! Und das sie so die Folgen extrem abmildern konnten! (Früherkennung; großflächige Desinfektion; Abschottungen schon recht früh) …

Und langsam muss ich auch sagen: Ein Aussetzen der Flüge Asien – Europa Anfang des Jahres hätte uns viel erspart! Liebe Bundesregierung: AKTION statt REAKTION!